Familienalltag - FamiLIEnleBEn

Direkt zum Seiteninhalt

Unser Familienfest am 23.06.2018

FamiLIEnleBEn
Veröffentlicht von in Eindrücke · 26 Juni 2018
Tags: 23.06.2018
Am 23.06.2018 wurde bei uns in der Praxis wieder gefeiert. Von 10 bis 13 Uhr haben wir unsere Türen für unser Familienfest geöffnet. Diesmal wurde gebastelt, gespielt und Dank einer lieben ehemaligen Kursmama kleine Kindergesichter bunt bemalt. Neue und bekannte Kurseltern konnten in das ein oder andere Kursangebot hineinschnuppern und Wissenswertes zu Themen wie Sprachentwicklung und liebevoller Erziehung erfahren. Pauline von Maibee beriet Eltern zu Tragehilfen- und Tragetücher. Es wurde getanzt, geredet und leckeren Kuchen gegessen. Auch eine Tombola mit wundervollen Präsenten gab es wieder. Der Erlös von der Tombola und vom Kuchenbasar soll diesmal an den Verein Herzenssache für Frühchen und Sternenkinder gehen. Zwei ehrenamtliche Mitglieder Britta und Anna vom Verein haben uns bei unserem Fest begleitet und fleißig unterstützt. Vielen herzlichen Dank noch einmal dafür. Besonders glücklich war ich über die große Unterstützung einer lieben Kursmama und den vielen Kuchen, den Kurseltern für den Kuchenbasar gespendet haben.

Was wir sonst noch an diesem Tag erlebt haben, erfahrt Ihr durch unsere Bilder:



Von 10 bis 13 Uhr öffneten wir die Türen unserer Praxis



Man konnte in das ein oder andere Angebot hineinschnuppern.



zum Beispiel in den Vortrag von Christin zum Thema "Sprachentwicklung und -förderung"



Ich hatte fleißige Helferlein von lieben Kurseltern.



Dank einiger Kurseltern und Kursleiterinnen gab es leckeren Kuchen für unseren Kuchenbasar.



Unsere liebe Julia vom KANGA bot ihren handgefertigen Schmuck an.



Und auch Christin zeigte ihre liebevoll genähten Werke.



Wir haben gebastelt



und bekamen Unterstützung von Britta und Anna vom
Verein Herzenssachen für Frühgeborene und Sternenkinder.



Dieser Verein näht u.a. Kleidungsstücke für Frühgeborene und Sternenkinder.



Dank einer lieben ehemaligen Kursmama wurden viele Kinder glücklich gemacht.



(Werbung) Pauline von Maibee beriet Eltern zu den Thema "Tragehilfen und -tücher".



Wir haben gemeinsam einen wundervollen Tag erlebt.
(v.l. Christin, Leonore, Sabine, Julia, Steffi, Pauline (vorne rechts), Anna, Britta)

Ich habe mich riesig über das große Interesse und den Besuch von den kleinen und großen Besucher*innen gefreut. Es war ein wundervolles Fest und durch die Hilfe einiger Kursleiterinnen und (ehemaligen) Kurseltern ein voller Erfolg. Ich freue mich schon auf das nächste Fest.

Eure Sabine



Zurück zum Seiteninhalt