Aktuelles - FamiLIEnleBEn

Ihre Familienpraxis in Alt-Hohenschönhausen
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Aktuelles aus unserer Praxis
für jedes Alter und Interesse
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst.
Charles Dickens

Unsere Praxis bietet dir einen bunten Blumenstrauß an verschiedenen Kursen, Seminare und Workshops an. Auf dieser Seite findest du einen guten Überblick aller Angebote, die demnächst beginnen. Weitere Informationen findest du, wenn du auf den entsprechenden Button klickst.
Erste Hilfe für 5 bis 6 Jährige
Unterstützung im Notfall?

Auch für die Jüngsten muss das kein Thema sein. Sie brauchen nur zu wissen, was sie gegebenenfalls unternehmen. Dieses Wissen stärkt wiederum ihr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Tom zeigt deinem Kind in 3 Kursen spielerisch, wie es sich bei kleinen Notfällen verhalten soll.
Erste Hilfe für Kinder von 3 bis 4 Jahren
Unterstützung im Notfall?

Auch für die Jüngsten muss das kein Thema sein. Sie brauchen nur zu wissen, was sie gegebenenfalls unternehmen. Dieses Wissen stärkt wiederum ihr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Tom zeigt deinem Kind in 3 Kursen spielerisch, wie es sich bei kleinen Notfällen verhalten soll.
Elternseminar "Selbstfürsorge im Familienalltag"
Für mehr Geduld und Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kindern, für unsere psychische Gesundheit und zu unserer Stärkung brauchen wir die Fähigkeit, für uns selbst zu sorgen. Denn das wird uns niemand abnehmen.
Pilates-Barre-Workout für Frauen
Der Pilates-Barre-Kurs ist eine Trainingstechnik, die von Elementen aus Ballett, Yoga und Pilates inspiriert ist und auch Elemente aus Krafttraining, hochintensivem Intervalltraining und Mobilitätstraining kombiniert. Es konzentriert sich auf die Wiederholung kleiner Bewegungen wie Kniebeugen und andere isometrische Bewegungen und ist darauf ausgelegt, den Körper zu stärken und gleichzeitig Beweglichkeit und Flexibilität zu entwickeln.
Mutkraft für Kinder von 4 bis 6 Jahren
Lass uns gemeinsam unsere Mutkraft entdecken mit verschiedenen Bewegungsspielen und unterschiedlichen Entspanntungsübungen. Zusammen entdecken wir unsere Superkräfte, die in uns stecken!

Ist dein Kind dabei?
Kleine NähWerkstatt für Eltern
Du hast ein kleines Nähprojekt, welches du vollenden möchtest oder willst einige Grundlagen des Nähen von Kinderkleidung erlernen?

Dann komme doch zu Steffis "Kleine NähWerkstatt", die am 06.05.24 von 09:30 bis 12:30 Uhr stattfindet.
Geburtsvorbereitung "Loslassen und Ankommen"
Der besondere Geburtsvorbereitung vereint die typische Geburtsvorbereitung und einen Entspannungskurs in der Schwangerschaft. Ideal für Frauen, die sie schon einmal auf die Geburt vorbereitet haben.

Du kannst ab der 13. Schwangerschaftswoche nach Absprache mit deiner ärztlichen Fachkraft beginnen.
Familienevent "Kleine Weltreise"
Wer möchte nicht einmal eine Reise um die Welt erleben. In unserer Praxis ist das möglich. Wir packen unsere Koffer, reisen spielerisch in 150 Minuten um die Welt und erkunden einzelne Kontinente.

Unsere kleine "Weltreise" ist für Eltern mit Kindern von 3 bis 6 Jahren gedacht.

Eine Teilnahme ist für je ein Elternteil und einem Kind möglich (Geschwisterkinder auf Anfrage).
Unsere Angebote,
die demnächst stattfinden
Kennst du schon alle unsere Angebote?
Mit einem Klick erhältst du einen Überblick von unserem bunten Blumenstrauß
28.05.24

Wir bekommen Verstärkung von Lea!

Ab Mai 2024 wird unser Team von Lea Köhler verstärkt. Sie bietet mit ihrer Fachkompetenz:

zertifizierte Beckenbodenschullehrerin (PhysioPelvica-Therapeutin), zertifizierte Rektusdiastasetherapeutin

verschiedene Angebote rund um das Thema Beckenboden, Rückbildungsgymnastik und Rektusdiastase an.

Herzlich Willkommen Lea!

28.05.24

Neu - in unserer Praxis - Beckenbodentraining zur Rückbildung

Ab dem 28.05.24 gibt es in unserer Praxis einen neuen Kurs!

BECKENBODENTRAINING ZUR RÜCKBILDUNG

Krankenkassenzertifiziert nach §20

01.06.2024

Wir bekommen Verstärkung von Tom!

Ab Juni 2024 wird unser Team von Tom Mentler verstärkt.

Tom biete Erste- Hilfe-Kurse für kleine Helden von 3 bis 6 Jahre in unserer Praxis an.

Herzlich Willkommen Tom!

01.08.2024

Ab August Schwangeren-Yoga auch abends

Ab August bietet euch Maren auch Schwangeren-Yoga am Abend an.

Von 19:30 bis 21:00 Uhr habt Ihr nun auch abends die Möglichkeit, euch gut auf die Geburt mit Yoga vorzubereiten.

Du willst als erste Person ....
... über neue Angebote informiert werden und unsere speziellen Rabatte genießen?

Dann abonniere am besten unseren Newsletter, den du ca. alle 2 Wochen erhältst!
Aktuelle Termine
Kontakt
Praxis famiLIEnleBEn
Friedhofstraße 2 - 13053 Berlin
Telefonnummer 030 / 99 00 63 69
E-Mail: slesch@fuer-familien.de
Öffnungszeiten nach Vereinbarungen
Hiermit bin ich mit der Übermittlung meiner o.g. Daten einverstanden (siehe Datenschutzerklärung) bzw. an der Weitergabe an die zuständige Kursleitung zur Kontaktaufnahme.

Praxis famiLIEnleBEn * Friedhofstraße 2 *13053 Berlin
Zurück zum Seiteninhalt