Familienalltag - FamiLIEnleBEn

Direkt zum Seiteninhalt

FABEL-Treffen 2015

FamiLIEnleBEn
Herausgegeben von in Eindrücke ·
Einmal im Jahr veranstalte ich ein großes FABEL-Treffen, um alle Eltern und Kinder einzuladen, die ich in meiner gesamten Kurszeit begleiten durfte. Die Wahl fiel dieses Jahr auf den 13.06. und das erste Mal seit FABEL-Treffen-Jahren ist mir bewusst geworden, dass die Wetterprognosen für diesen Tag nie besonders gut sind. Die Tage um die einzelnen Treffen sind immer wunderschön, doch an dem Tag, zeigt der Wetterbericht Regen und vielleicht auch Unwetter an. Rückblickend muss ich sagen, war der Wettergott aber immer mit uns gnädig – genau in der Treffzeit war der Himmel zwar bedeckt, aber es hat niemals geregnet.

Dieses Jahr haben sich besonders viele Eltern angemeldet, worüber ich mich besonders gefreut habe. Diesmal hatte ich außerdem eine andere Lokation für unser kleines Event gesucht und gefunden – den Abenteuerspielplatz Marzahn West. Leider stand das Wetter für das diesjährige FABEL-Treffen auch nicht unter einem guten Stern – es wurde sogar eine Unwetterwarnung herausgegeben. Wahrscheinlich sind deshalb nicht so viele Eltern, wie angekündigt, gekommen – umso mehr jubelte mein Herz als dann doch 40 Eltern und 29 Kinder kamen. Zum Glück kam dann doch nur eine kleine Husche.

Es war so toll, alle einmal wiederzusehen. Bei einigen sind viele Jahre inzwischen vergangen, andere durfte ich letztes Jahr noch begleiten. Viele Eltern durfte ich mehrmals zur Seite stehen (und so waren viele Geschwisterkinder dabei) und manch einer hat sich schon für die nächsten Kurse angemeldet.

Dank den fleißigen Helfern vom Spielplatz e.V. wurden wir mit Kaffee, Kuchen, Getränke und Bratwurst versorgt. So wurde dieser Tag – das FABEL-TREFFEN 2015 - wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ich danke allen Eltern, die an diesem Treffen teilgenommen haben – schön, dass Ihr dabei ward. Für die Eltern, die leider nicht kommen konnten – nächste Jahr gibt es wieder ein Wiedersehen – VERSPROCHEN!!!

Eure Sabine

          



Zurück zum Seiteninhalt